© APA - Austria Presse Agentur

Österreich
08/21/2020

Zitate der Woche: "Reißt Euch zusammen!"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Die Schule ist nicht der Ort der eruptiven Entstehung von Clustern." - Gesundheit! Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) ist trotz Corona für den geordneten Schulstart im September zuversichtlich.

"Na, dann nimmt man halt den Anorak mit." - ... und gibt praktische Tipps zum Lüften im Winter.

"Das Virus kommt mit dem Auto nach Österreich." - Neues von der Balkanroute: Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) warnt vor dem Infektionsanstieg.

"Reißt Euch zusammen und übernehmt auch Verantwortung!!" - Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) macht eher junge und männliche Strandparty-Besucher verantwortlich.

"Das ist 'Krankheits-Shaming' von oberster Stelle und widerwärtig." - FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz sieht sein Klientel beschimpft.

"Politik muss in erster Linie Sinn machen. Wenn man sinnvolle Ergebnisse zusammenbringt, ist auch Spaß dabei." - Werner Kogler (Grüne) findet Vergnügen am Vizekanzler-Dasein.

"Politik ist manchmal ein Marathon und kein Sprint." - SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat den Mann mit dem Hammer noch vor sich.

"Ich bin jetzt die polarisierendste Person im Land." - Aber sicher keine Antisemitin, meint Strache-Kandidatin Christina ("Soros muss weg, Rothschild muss weg") Kohl.

"Unter anderem war das Leiberl wahrscheinlich auch eines der peinlichsten Stücke dort auf dieser Insel." - Nur Mode-Verbrechen auf Ibiza, müht sich Heinz-Christian Strache um Selbstironie.

"Ich kann niemanden vor einem politischen Suizid bewahren." - Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp hat keine Angst vor HCs Team.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.