Das neue profil.at
Liebe Leserinnen und Leser,
seit heute erscheint profil.at im neuen Design. Mit diesem Relaunch machen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, unsere journalistischen Angebote besser zugänglich. Unsere Stärken stehen im Mittelpunkt dieser Neuausrichtung der letzten Monate. Investigative Recherchen, meinungsstarke Kommentare und Debattenbeiträge, Reportagen, Interviews und Faktenchecks – all sie verdienen mehr Platz.
Wir sind ein investigatives und diskursförderndes Magazin, und genau als ein solches wollen wir auch online wahrgenommen werden. Unsere Recherchen bekommen mehr Gestaltungsraum und bessere Querverweise. Bei längeren Texten wird ein Inhaltsverzeichnis durch den Artikel führen.
Mit all den Neuerungen wollen wir für Sie ein Angebot schaffen, das Ihnen Hintergründe liefert, statt schnelle Nachrichten, neue Blicke eröffnet und Zeit hat, um sich auf Themen und Gesprächspartner einzulassen. Im Zentrum stehen unsere Autorinnen und Autoren, und: Sie, liebe Leserinnen und Leser.
Ein guter Teil unserer journalistischen Arbeit steht Ihnen vorläufig noch kostenfrei zur Verfügung. Bitte abonnieren Sie uns, wenn Sie die gesamte Print- oder E-Paper-Ausgabe nutzen wollen!
In den letzten Monaten haben wir einige neue Formate wie unseren Faktencheck faktiv, die Kolumne "Bauer sucht Politik", profil macht schlau oder eine Gefühls-Glosse gestartet. Mit dem Streit-Ressort wollen wir die Debattenkultur in diesem Land heben. Unsere Podcasts über Klima, Geschichte und Politik ergänzen das Programm. Zusätzlich informieren wir Sie werktags in unserem "Morgenpost"-Newsletter.
Wir finden, wir haben eine schöne Seite gestaltet, die unsere Stärken in den Mittelpunkt stellt. Wenn Sie das auch so sehen, dann erzählen Sie davon. Sollte Ihnen etwas missfallen, dann schreiben Sie uns unter [email protected]! Wir wollen unser Angebot für Sie laufend verbessern.
In jedem Fall: Bleiben Sie uns gewogen,
Ihre profil-Redaktion