© profil

Kultur
01/16/2022

Ernst Molden & Der Nino aus Wien: "Wir haben zwei völlig verschiedene Sprachen."

Der Nino aus Wien und Ernst Molden im Doppelpack. Zwei Liedermacher sprechen über gemeinsames Musizieren, das Wienerische und ihre künstlerische Freundschaft.

Von Jakob Thaller, Lisa Schmidt und Patricia Bartos

Das erste Mal gemeinsam Schreiben, das ist wie bei einem Liebespaar, das zum ersten Mal Sturm hat und nicht wirklich weiß, wie man jetzt anfangen soll.

Ernst Molden

Ernst Molden:

Ernst Molden wurde 1967 in Wien geboren. Er arbeitete als Polizeireporter, Beilagenredakteur und Dramaturg. Seit 1993 ist er freier Dichter, Liedermacher, Sänger und Gitarrenspieler.

Der Nino aus Wien:

Nino Mandl wurde 1987 in Wien geboren. Er ist Liedermacher und Literat. Seine Karriere begann auf der Social Media Plattform MySpace, wo er seine Werke veröffentlichte. 2021 erschien "ZIrkus", sein gemeinsames Album mit Ernst Molden.