Video

Gernot Bauer berichtet aus dem Parlament: Kurz als Abgeordneter angelobt

Innenpolitik-Redakteur Gernot Bauer berichtet aus dem Parlament, wo heute Altkanzler Sebastian Kurz als Abgeordneter angelobt wurde.

Drucken

Schriftgröße

ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat wieder in der ersten Reihe Platz genommen - nach seinem Rückzug als Kanzler diesmal als Klubobmann im Nationalrat. Begleitet von einem medialen Spektakel zog Kurz Donnerstagfrüh in den Plenarsaal ein, wo er zu Beginn der Sitzung als Abgeordneter angelobt wurde. Vor Journalisten wies er einmal mehr die Korruptionsvorwürfe gegen ihn zurück. Gernot Bauer mit einer Einschätzung aus dem Parlament.

Gernot   Bauer

Gernot Bauer

ist Innenpolitik-Redakteur.

Lena Leibetseder

Lena Leibetseder

ist seit 2020 im Online-Ressort bei profil und Teil des faktiv-Teams. Schreibt über Popkultur und Politik.