Warum die Oscars zur Farce werden könnten

Unsere Empfehlungen der Woche.

Drucken

Schriftgröße

Lust-Spiele

Zwischen Liebes-ADHS, Tinderwahn, Porno-Konsum, Libido-Verlust und der unauslöschlichen Sehnsucht nach dem richtigen Partner: die Generation der jungen Erwachsenen hat so viele Freiheit und Möglichkeiten wie noch nie – was aber auch ihr Liebes- und Sexleben so kompliziert wie noch nie macht.

Christian Rainer: Wenn Kurz Trump trifft

Matratzengeschäfte

Airbnb: Von Touristen geliebt, von Städtern gehasst. Das Vermietungsportal versetzt die Hotellerie in Panik und sorgt für Wohnraumverknappung. Salzburg, Wien und Innsbruck versuchen nun, neue Spielregeln durchzusetzen.

„Burschenschaften entsprechen nicht meinem Denken“

Zahlenzauber BIP

Nichts entscheidet mehr über den Wohlstand und die Stabilität der Gesellschaft. Aber kann das Bruttoinlandsprodukt ewig weiterwachsen? Anatomie einer statistischen Größe, die unser Leben prägt.

Oscars