Klima-Podcast

Tauwetter #15: Können wir die Klimakatastrophe abwenden?

Nie zuvor ist die Klimakrise so nah an uns herangerückt. Wagt die internationale Politik jetzt endlich eine echte, entscheidende Klimapolitik?

Drucken

Schriftgröße

Hochwasser, Hitzewellen mit neuen Rekordtemperaturen und Brände – der heurige Sommer zeichnet sich durch Extremwetterphänomene aus. Ein Zustand, auf den wir uns womöglich langfristig einstellen müssen. Denn der brandaktuelle Bericht des Weltklimarats der UNO fiel noch viel dramatischer aus, als befürchtet.

Kommt die internationale Politik angesichts der sich häufenden Hiobsbotschaften endlich in die Gänge? Können wir die Klimakatastrophe noch abwenden? Darüber sprechen Christina Hiptmayr und Joseph Gepp in der 15. Episode von Tauwetter.

Der profil-Podcast bei Apple Podcasts, bei Google Podcasts und Spotify.

„Tauwetter“, das bezeichnet Zeiten der Schneeschmelze ebenso wie Phasen politischen Aufbruchs. „Tauwetter“, so heißt auch der neue profil-Podcast zur Klimakrise und deren Bekämpfung - mit Fokus auf Österreich. Er erscheint jeden zweiten Freitag.

Folgen Sie uns auch auf Twitter.