Zitate der Woche: "Das Virus nervt jeden"

Die Politik-Zitate der Woche.

Drucken

Schriftgröße

"Das ist nicht nur eine Ente, das ist eine ganze Entenfarm." - Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) weist Gerüchte über einen bevorstehenden zweiten Lockdown zurück.

"Das Virus nervt jeden. Wir alle haben es satt. Aber es ist leider wieder da." - Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) schickt die Polizei los.

"Die Corona-Ampel ist absolut unterschätzt." - Anschober sieht grünes Licht fürs Comeback.

"Das war ein Versagen." - Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist mit der Corona-Ampel weniger zufrieden.

"Man muss die Feste feiern, bevor sie Sinnlosregeln zum Opfer fallen." - FPÖ-Klubchef Herbert Kickl beim blauen Bieranstich.

"Wie sehr muss dich der Herrgott lieb haben, dass er dir zwischendurch einen Tritt in den Hintern verpasst?" - Heinz-Christian Strache wahlkämpft mit Gottes Segen.

"Die Zeiten sind vorbei, wo man lockerflockig in ein Auto steigt, um in der Innenstadt Kaffee zu trinken." - Die Wiener Grünen-Chefin Birgit Hebein pocht auf Verkehrsberuhigung.

"Wenn Sobotka ein Skifahrer wäre, dann hätte er 'Novomatic' auf der Brust." - Kai Jan Krainer, SP-Fraktionschef im Ibiza-U-Ausschuss, ortet beim Nationalratspräsidenten Glücksspielhintergrund.

"An sich fehlt gar nix." - Der frühere Präsident des Verfassungsgerichtshofs Ludwig Adamovich hält die Verfassung zum Jubiläum hoch.