FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Die FPÖ wurde 1955 als Nachfolge-Partei des "Verbands der Unabhängigen" gegründet. Derzeit ist Herbert Kickl Parteichef der Freiheitlichen. Unter Jörg Haider und unter Heinz-Christian Strache war die FPÖ Teil einer Regierung mit der ÖVP. 

Corona

Verein von Impfgegner Rutter erhält Förderung vom Land Niederösterreich

Martin Rutter war das Gesicht der Corona-Demos und verbreitet auf Telegram wildeste Verschwörungsmythen. Trotzdem bekam sein „Impfopfer“-Verein eine Förderzusage des Landes Niederösterreich – finanziert aus dem umstrittenen Coronafonds.

Von Jakob Winter

FPÖ-Chats, Teil 5

Strache an Teufel: „Wohin kann ich eine Intervention schicken?”

In Herbert Kickls Innenministerium wollte die FPÖ von ganz oben in kleinste Personalentscheidungen eingreifen, wie Chats zeigen.

Von Max Miller